Datenschutzerklärung



Wir freu
en uns, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an der Diakonie in Bergen und den entsprechenden Angeboten und Dienstleistungen.

Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Webseiten. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.


Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes der evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD) und zugleich Diensteanbieter im Sinne des Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG) ist die Diakonie in Bergen vgl. Sie dazu unser Impressum.

*Im Bereich der Dienstleistungsgesellschaft der Diakonie in Bergen, die dem weltlichen Datenschutz unterliegt, gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). 


Datenschutzbeauftragter:

Althammer & Kill GmbH & Co.KG
Roscherstraße 7, 30161 Hannover
Telefon: +49 511 330603-90
E-Mail: kontakt-dsb@althammer-kill.de


Beauftragte Dienstleister:

Die allgemeine Bereitstellung (Hosting) sowie die Überwachung und Wartung dieser Website erfolgt mit Unterstützung des Dienstleisters (Hoster) fokus digital GmbH, Reinhardtstr. 31, 10117 Berlin, welcher in unserem Auftrag tätig ist und somit auch ggf. Ihre Daten im erforderlichen Umfang einsehen (empfangen) kann. Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen. 

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich z.B. um IP-Adressen, Meta- und Kommunikationsdaten, Kontaktdaten, Namen und sonstige Daten handeln, die Sie uns im Rahmen des Bewerbungsprozesses zur Verfügung stellen.

Die Beauftragung des Hosters erfolgt zum Zwecke einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unserer Website durch einen professionellen Anbieter. 

Für die Bereitstellung des technischen Grundgerüsts der Website setzt der
Hoster den Anbieter Amazon Web Services EMEA SARL (38 Avenue John F. Kennedy L-1855 Luxemburg) ein. Dieser Dienstleister leiten die über Kontakt- und Bewerberformulare der Website erfassten Informationen TLS-verschlüsselt an uns weiter. 


Erhebung und Verwendung Ihrer Daten

Umfang und Art der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unterscheidet sich danach, ob Sie unseren Internetauftritt nur zum Abruf von Informationen besuchen oder von uns evtl. angebotene Leistungen in Anspruch nehmen.

Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf weitere (IT-)Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge (alle Datenverarbeitungen) informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer und die zutreffende Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung.


Informatorische Nutzung

Für die informatorische Nutzung unserer Webseiten, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die uns Ihr Browser automatisch übermittelt, wie etwa:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • jeweils übertragene Datenmenge und der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.)
  • Webseite, von der die Anforderung kommt
  • Browsertyp / Version / Sprache
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version Ihres Browsers.

Speicherdauer:

Die Speicherdauer dieser Daten (Logs) beträgt 7 Tage.


Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung:

Die o.g. Daten sind technisch erforderlich, um Ihnen unsere Webseiten anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten, gem. § 6 Nr. 4 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO).


Kontaktformular

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns über das Kontaktformular oder per E-Mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihre Telefonnummer und Ihre Nachricht bzw. Ihr Anliegen) von uns gespeichert, um Ihre Frage(n) zu beantworten. Hierfür notwendige Pflichtangaben sind gesondert markiert, weitere Angaben sind freiwillig. 


Beauftragte Dienstleister

Für die Bereitstellung des Kontaktformulars wird TYPEFORM SL als Dienstleister für uns tätig und kann im Zusammenhang mit Bereitstellung und der Wartung und Pflege der Systeme ggf. auch Kenntnis von Ihren personenbezogenen Daten erhalten (siehe Abschnitt zu Typeform weiter unten in dieser Datenschutzerklärung).


Speicherdauer:

Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen (max. zehn Jahre im Rahmen der handels- und steuerrechtlich notwendigen Archivierung des geschäftlichen E-Mail-Verkehrs). 


Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung:

Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen, gem. § 6 Nr. 5 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO).


Bewerbungen

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

Ihre Bewerbung wird nach Eingang von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden anschließend an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene oder geeignete Stelle weitergegeben. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im gesamten Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die diese für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.


Beauftragte Dienstleister

Für die Bereitstellung des Bewerbungsformulars wird TYPEFORM SL als Dienstleister für uns tätig und kann im Zusammenhang mit Bereitstellung und der Wartung und Pflege der Systeme ggf. auch Kenntnis von Ihren personenbezogenen Daten erhalten (siehe Abschnitt zu Typeform weiter unten in dieser Datenschutzerklärung). 


Speicherdauer:

Daten von Bewerbenden werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht.

Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden Ihre Daten in unser Personalinformationssystem überführt.


Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung:

Die Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ist zulässig für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses, gem. § 49 Abs. 1 DSG-EKD (§ 26 BDSG).

Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach § 6 Nr. 4 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO) erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.


Einsatz von Cookies

Für unsere Websites nutzen wir Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die im Rahmen Ihres Besuches unserer Websites von unserem Webserver an Ihren Browser gesandt und von diesem auf Ihrem Rechner für einen späteren Abruf vorgehalten werden. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. 


Cookies können grundsätzlich in folgende Kategorien unterteilt werden.

Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf die Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder Sie den Browser schließen. 

Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

In diesem Zusammenhang lässt sich weiterhin zwischen First- und Third Party Cookies differenzieren. Im Mittelpunkt der Unterscheidung steht die zugrundeliegende Domain, die den entsprechenden Cookie setzt. Ein First Party Cookie stammt normalerweise von dem Websitebetreiber. Hingegen werden Third Party Cookies von externen Drittanbietern (z.B. Google) auf einer Seite platziert, z. B. zu Werbezwecken. 


Einwilligungsmanagement 

Mit dem erstmaligen Betreten dieser Website erhalten Sie die Möglichkeit die Cookie- und Drittdienste-Einstellungen im Einwilligungsmanager entsprechend Ihren Wünschen zu konfigurieren und die Annahme bzw. das Setzen von bestimmten Cookie-Kategorien, z.B. Third-Party-Cookies, sowie die Datenübermittlung an gewisse Drittdienst zu untersagen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können. 

Die von Ihnen vorgenommenen Einstellungen werden dann für zukünftige Sitzungen gespeichert, es sei denn Sie veranlassen die Löschung entsprechender Cookies. In diesem Fall werden Sie bei dem erneuten Aufruf unserer Website dazu aufgefordert, wiederholt eine individuelle Cookie- und Drittdienste-Auswahl vorzunehmen. 

Unten links auf jeder Seite können Sie Ihre vorgenommene Konfiguration ändern. 

Darüber hinaus setzen wir in bestimmten Bereichen eine sogenannte Zwei-Klick-Lösung ein. Hierbei wird zunächst ein Hinweis zum eingebundenen Inhalt eingeblendet und erst nach einem zusätzlichen Klick auf die entsprechende Schaltfläche wird ein Cookie gesetzt bzw. beginnt die Datenerhebung und -übermittlung.


Webanalyse

Uns ist es wichtig, unsere Webseiten möglichst optimal auszugestalten und damit für unsere Besucher attraktiv zu machen. Dazu ist es nötig, dass wir wissen, welche Teile davon wie bei unseren Besuchern ankommen. Dazu setzen wir in unserem Interesse folgende Technologie ein.


Site Analytics (SnowPlow)

Wir setzen die Webtracking-Lösung der SnowPlow Analytics Limited, d 32-38 Scrutton Street, London, Großbritannien (“Snowlow”), ein. 

Durch den Einsatz dieser Verfahren erhalten wir keine personenbezogenen Daten über Sie, sondern vielmehr allein statistische Informationen über die Nutzung unserer Website. Wir erfahren auf diesem Weg zum Beispiel, welche Inhalte besonders beliebt sind, zu welchen Zeiten unsere Website besonders intensiv genutzt wird, über welche Seiten unsere Nutzer auf unsere Seite gelangen, von wo der Nutzer sich in das Internet eingewählt hat, bevor er die Seite besucht, und welche Browser und Betriebssysteme unsere Nutzer im Allgemeinen nutzen. 


Die erfassten Daten werden in einer sogenannten Tracking-Session gemeinsam mit einer anonymen Nutzer-Kennung (eindeutiger Hash aus Browsereigenschaften und dem aktuellen Zeitpunkt) gespeichert. Die Datenerhebung und Verarbeitung erfolgt dabei zu jedem Zeitpunkt ohne Personenbezug. Insbesondere speichern wir keine vollständigen IP-Adressen.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von SnowPlow

Das System ist dabei durch uns gehostet, sodass keine Daten an SnwPlow übermittelt werden. 


Speicherdauer:

Die gespeicherten anonymisierten Nutzungsvorgänge werden nach spätestens 180 Tagen gelöscht.


Rechtsgrundlage:

Wir verwenden Site Analytics und Site Personalization und  nur auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit a) DSGVO).


Widerruf der Analyse des Nutzerverhaltens:

Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD (Art. 7 Abs. 3 DSGVO), ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. 

Unten links auf jeder Seite können Sie Ihre vorgenommene Konfiguration ändern. 


Google Analytics

Innerhalb unserer Webseiten verwenden wir Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Nutzung der Webseiten ermöglichen. Die Informationen über Ihre Nutzung unserer Webseiten werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung auf unseren Webseiten aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung gekürzt. Die gesamte IP-Adresse wird nur in Ausnahmefällen an Google übertragen.


Dienst wird bereitgestellt durch:

Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

Google verwendet diese Informationen in unserem Auftrag, um Ihre Nutzung der Webseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei der Google Ireland Ltd. und Google Inc. (USA). finden Sie unter:

https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de 

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ 


Speicherdauer:

Die gespeicherten anonymisierten Nutzungsvorgänge werden nach spätestens 90 Tagen gelöscht.


Rechtsgrundlage:

Wir verwenden Google Analytics nur auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit a) DSGVO).


Widerruf der Analyse des Nutzerverhaltens:

Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD (Art. 7 Abs. 3 DSGVO), ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. 

Unten links auf jeder Seite können Sie Ihre vorgenommene Konfiguration ändern. 


Eingebundene Dienste

Zur Gestaltung unserer Webseiten und der Bereitstellung von Zusatzfunktionen, binden wir folgende externe Dienste ein.


MapBox

Auf unseren Websites nutzen wir an diversen Stellen interaktive Karten, um unsere Objekte auf einer Straßenkarte darzustellen. Dazu wird das Produkt Mapbox, ein Kartendienst von Mapbox, Inc. in Verbindung mit OpenStreepMap eingesetzt. 

Hierbei nutzen wir zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten eine Zwei-Klick Lösung. Wenn Sie eine Seite aufrufen, in der ein MapBox-Inhalt eingebettet ist, wird eine Verbindung zu den MapBox-Servern erst dann hergestellt, wenn Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. 

Sollten Sie auf die entsprechende Schaltfläche zur Freigabe der Karte klicken, wird automatisch eine Verbindung von Ihrem Browser zum Mapbox und OpenStreetMap Server aufgebaut und somit auch Ihre IP-Adresse übermittelt. 

Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit OpenStreet Map finden Sie hier: https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy 

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unter: www.mapbox.com/privacy 


Dienst wird bereitgestellt durch:

Anbieter ist MapBox Inc. (740 15th St Nw Suite 500 Washington, DC 20005 United States) und Open-Street-Map Foundation (OSMF) (132 Maney Hill Road, Sutton Coldfield, West Midlands, B72 1JU, United Kingdom)


Speicherdauer:

Siehe Speicherdauer der Logs unter Informatorische Nutzung weiter oben in dieser Datenschutzerklärung.


Rechtsgrundlage:

Wir verwenden Mapbox nur auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD (Art.  6 Abs. 1 lit. a) DSGVO).


Widerruf:

Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD (Art. 7 Abs. 3 DSGVO), ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. 

Unten links auf jeder Seite können Sie Ihre vorgenommene Konfiguration ändern. 


Amazon Cloudfront

Wir nutzen das Content Delivery Network (CDN) Amazon Cloudfront, um die Sicherheit und die Auslieferungsgeschwindigkeit unserer Website zu erhöhen. Ein CDN ist ein Netzwerk aus [weltweit] verteilten Servern, das in der Lage ist, optimiert Inhalte an den Websitenutzer auszuliefern. Für diesen Zweck können personenbezogene Daten in Server-Logfiles von AWS verarbeitet werden. 

Weitere Informationen zu Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeiten gegenüber AWS finden Sie unter: https://d1.awsstatic.com/legal/privacypolicy/AWS_Privacy_Notice__German_Translation.pdf 


Dienst wird bereitgestellt durch:

Anbieter ist Amazon Web Services EMEA SARL, 38 Avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg (AWS)


Speicherdauer:

Siehe Speicherdauer der Logs unter Informatorische Nutzung weiter oben in dieser Datenschutzerklärung.


Rechtsgrundlage: 

Wir verwenden Cloudfront auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, gem. § 6 Nr. 4 i.V.m. Nr. 8 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO). Unser Interesse liegt in einer höheren Ausfallsicherheit der Website, dem erhöhten Schutz vor Datenverlust und einer besseren Ladegeschwindigkeit dieser Website. 


Typeform

Wir verwenden für unsere Kontakt- und Bewerbungsformulare Typeform von TYPEFORM SL, C/Bac de Roda, 163 (Local), 08018 Barcelona Spanien (Typeform). Dies ermöglicht es uns, Ihnen eine einfache Kontakt- bzw. Bewerbungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Dafür geben wir folgende personenbezogene Daten an Typeform weiter: je nach Formular können dies Name, Anschrift, Kontaktdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder auch Daten, wie Ihr Lebenslauf, Ihr Anschreiben oder weitere Informationen sein, die Sie uns bereitstellen. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Typeform ist Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten und als Auftragsverarbeiter für uns tätig. 

Zusätzlich werden von Typeform folgende personenbezogene Daten mit Hilfe von Cookies gesammelt: Informationen über Ihr Endgerät (IP-Adresse, Geräteinformationen, Betriebssystem, Browsereinstellungen). Darüber hinaus werden Nutzungsdaten gesammelt wie Datum und Uhrzeit, wann Sie die das entsprechende Formular genutzt haben. Typeform benötigt diese Daten, um die Darstellung des Kontaktformulars und die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Dies entspricht dem berechtigten Interesse Typeforms (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) und dient der Vertragsdurchführung (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Weitere Informationen finden Sie unter: https://help.typeform.com/hc/en-us/articles/360029581691-What-happens-to-my-data

Weitere Informationen zu Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeiten gegenüber Typeform finden Sie unter: https://admin.typeform.com/to/dwk6gt


Speicherdauer:

Siehe Speicherdauer der Logs unter Informatorische Nutzung weiter oben in dieser Datenschutzerklärung.


Rechtsgrundlage: 

Wir verwenden Typeform auf Grundlage unseres berechtigten Interesses zur Bereitstellung einer schnellen, intuitiven und sicheren Kontakt- bzw. Bewerbungsmöglichkeit auf unserer Website, gem. § 6 Nr. 4 i.V.m. Nr. 8 DSG-EKD (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO).


Ihre Rechte

Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit.


Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Die für uns unmittelbar zuständige Aufsichtsbehörde ist:

Der Beauftragte für den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland

Lange Laube 20, 30159 Hannover

Tel.: 0511 768128-0

E-Mail: info@datenschutz.ekd.de


Widerspruchs- und Widerrufsrecht 

Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.


Widerspruchsrecht gegen Direktwerbung

Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen, z.B. auch wenn Sie von uns im Rahmen einer Geschäftsbeziehung Werbung in Form eines Newsletters, Kundenmagazins oder Informationsmaterials per Post erhalten.

Sollten wir Ihre Daten im Rahmen von Funktionen unserer Webseiten zur Direktwerbung und einer damit verbundenen Datenanalyse verwenden, informieren wir Sie über diese Datenverarbeitungen weiter oben in dieser Datenschutzerklärung, inkl. einer Möglichkeit Ihr Widerrufsrecht ggf. mit technischen Mitteln ausüben zu können.


Kontaktmöglichkeiten bez. Ihrer Rechte

Zur Ausübung Ihrer Rechte können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie dazu folgende E-Mail-Adresse: datenschutz@diakonie-bergen.de

Sie können gerne auch eine der Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum verwenden oder sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten (Kontaktdaten oben) wenden.


Datensicherheit 

Wir setzen zudem technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um anfallende oder erhobene personenbezogene Daten zu schützen, insb. gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Angriff unberechtigter Personen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten wird dabei per SSL-Technik (https) verschlüsselt, um Zugriffe unberechtigter Dritter zu verhindern.


Kommunikation per E-Mail

Unsere E-Mail-Systeme unterstützen die verschlüsselte Kommunikation per SSL-Technik. Die Übertragung Ihrer E-Mail kann somit grundsätzlich verschlüsselt erfolgen. Beachten Sie jedoch, dass die Verschlüsselung auch von der Konfiguration Ihres E-Mail-Programms abhängt und wir somit eine vollständige Datensicherheit für den Transportweg nicht gewährleisten können.

Bei Informationen mit einem hohen Geheimhaltungsbedürfnis empfehlen wir Ihnen den Postweg.


Du hast Fragen?

Kontaktiere uns jetzt

Diakonie in Bergen
Geschäftsstelle

Kärrnerstr. 34
29303 Bergen

Tel.: 05051 473 141
Fax: 05051 473 076

info@diakonie-bergen.de

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